Konfirmation

Die Konfirmation ist ein besonderer Moment, der an die Taufe erinnert und den Übergang ins Erwachsenenleben feiert. Die Taufe ist aber grundsätzlich keine Voraussetzung zur Konfirmation. Selbstverständlich besteht jedoch die Möglichkeit, sich vor der Konfirmation taufen zu lassen. Durch Religionsunterricht, Gottesdienste und besondere Module bereiten sich Jugendliche darauf vor. Sie sagen bewusst Ja zu ihrem Glauben und empfangen Gottes Segen für ihren weiteren Weg. Der christliche Glaube lädt sie ein, ihre Talente in die Gemeinschaft einzubringen und Verantwortung in der Welt zu übernehmen. Auch nach der Konfirmation bleibt der Glaube ein Abenteuer, bei dem Gott, Jesus und der Heilige Geist uns begleiten und wachsen lassen – wenn wir uns darauf einlassen.

Die nächsten Daten der Konfirmationen:

Wann Anlass Ort Beschreibung Leitung Organist/in Musik
So. 30. Mär. 25
10:00 - 11:00
Konfirmation (Liveübertragung) reformierte Kirche Herisau Pfrn. Christine Scholer
So.  6. Apr. 25
10:00 - 11:00
Konfirmation (Liveübertragung) reformierte Kirche Herisau Marcel Panzer, Sozialdiakon
So.  6. Apr. 25
10:00 - 11:00
Konfirmations-Gottesdienst reformierte Kirche Waldstatt anschliessend Apéro Pfrn. Regula Gamp
So. 13. Apr. 25