Glaube im Gespräch - Alphalive-Treffen

Als Fortsetzung des Alphalive-Kurses findet ca. alle 2 Monate Nachtreffen statt.

Der Kurs selbst enstand in einer englischen Landeskirche von London. Zentrale Inhalte des christlichen Glaubens und Lebens werden praktisch und lebensnah vermittelt. Alphalive sucht neue Zugänge zum Glauben. Das gemeinsame Unterwegssein ist wichtiger als schnelle Antworten. Die lockere Atmosphäre soll den Glauben mit dem Leben verknüpfen und frei sein von staubiger Theorie oder frommen Scheuklappen.
Alphalive richtet sich an Leute, die

• sich (wieder) mehr oder neu mit dem Glauben auseinandersetzen wollen
  • dem Glauben kritisch auf den Grund gehen möchten, mit kirchlichen Formen aber nicht viel am Hut haben
  • nicht nur an Theorie interessiert sind, sondern ganz praktische Erfahrungen machen wollen