Besuche von Pfarrpersonen

Die Pfarrpersonen besuchen Sie gerne. Bitte melden Sie sich doch, wenn Sie einen Besuch wünschen oder wissen, dass jemand Freude an einem Besuch hätte. Die Pfarrpersonen sind gerne für Sie da.

Kontakt: Pfrn. Esther Furrer

Besuche von Freiwilligen

Angebot
Immer mehr Menschen sind angewiesen auf Sozialkontakte von aussen, wenn sie infolge von Altersbeschwerden kaum mehr das Haus verlassen können. Sie wären froh um einen Besuch. Wieder andere sind krank oder durchleben eine Krise, haben aber niemanden, der sie besuchen kommt. Für solche Situationen gibt es unsere Besuchsgruppe. Es sind Frauen und Männer, die sich freiwillig die Begleitung von Mitmenschen zum Ziel gemacht haben.

Vermittlung
Kennen Sie jemanden, der alleine nicht mehr so mobil ist und bei Spaziergängen gerne begleitet würde, oder in seiner Wohnsituation den Wunsch nach mehr Aussenkontakt hätte, oder sind Sie selber in einer ähnlichen Situation? Zögern Sie nicht, uns diese Anliegen zu melden. Wir werden versuchen, eine passende Beziehung zu vermitteln.

Verstärkung
Wir möchten für die Menschen, die wir besuchen, ein offenes Ohr haben, wissen und schätzen auch, dass Besuche für einen selber immer auch etwas Bereicherndes sind.
Oft gibt es mehr Anfragen, als wir bewältigen können.
Deshalb wenden wir uns an Sie:
Haben Sie Zeit und Freude, einmal pro Woche oder in anderer Häufigkeit einen Besuch bei jemandem zu machen?

Kontakt: Daniel Menzi

Besuche zum Geburtstag

Die älteren Jubilarinnen werden von uns besucht. Da die Pfarrpersonen nicht alle Geburtstagsbesuche machen können, wurde für die Kirchgemeinde Appenzeller Hinterland Geburtstags-Besuchsgruppen ins Leben gerufen. Freiwillige kommen vorbei, bringen ein Geschenk und freuen sich auf die Begegnung.

Kontakt: Susanne Burch